Unser Herz schlägt für die atemberaubende Natur der Schweiz. In diesem Beitrag möchten wir euch passend zur Jahreszeit einige bezaubernde Orte zeigen, bei denen sich ein Besuch im Frühling lohnt.
Beispielsweise verwandelt sich der Ort Nuglar – St.Panthaleon im Kanton Solothurn im April in ein endloses Blütenmeer und steht somit keinesfalls im Schatten der bekannten Hotspots des Basellandes und eine Wanderung durch diese Gegend garantiert massenhaft weisse Kirschblüten-Bäume.
Den Rosengarten in Bern, mit der besten Aussicht auf die Altstadt, zu besuchen ist quasi ein Muss wenn die Japanische Kirsche Anfang April in voller Blüte steht, somit kann man auch in der Schweiz Sakura erleben. Besonders zur Blauen Stunde am Abend wenn die Lichter der Stadt erstrahlen ist dies ein toller Ort um eindrucksvolle Fotos zu machen.
Im Berner Oberland sowie im benachbarten Emmental findet man viele Krokuswiesen, zum grossen Teil sogar mit Blick auf die imposante Schweizer Berglandschaft, wobei eindrucksvolle Natur- und Landschaftsbilder entstehen.
Im Wallis wächst die seltene Lichtblume, sie ähnelt dem Krokus und ist in der Schweiz nur wenigen Orten dieser Region vorbehalten. Ihr Wachstum beginnt mit der Schneeschmelze. Um sie zu fotografieren reisten wir in den kleinen Ort Eischoll.
Leave a reply